V. l. n. r.: R. Schulz, M. Wöstmann, L. Sasse, M. Lührmann, E. Akkermann, A. Strehl Foto: Ellen Akkermann

Ehrenamt, Vereinsarbeit, Integration

Und um noch viel mehr als in der Überschrift geht es bei solch Aktionen, die wieder dieses Wochenende beim Sportverein Blau-Weiss Hollage zu sehen waren!

Junge Menschen aus unterschiedlichen Ländern, aus unterschiedlichen Regionen aus ganz Deutschland waren wieder zu Gast in Hollage, um den U15 Pfingst-Cup auszuspielen.

Die Durchführung eines solch großen Turniers: Ohne ein aktives Vereinsleben unmöglich! Ohne die vielen Ehrenamtlichen unmöglich!

Mit wie viel Herzblut und Engagement das Inter C-Team auch dieses Jahr wieder dabei war, konnten wir uns vor Ort direkt anschauen. Wir sind sehr gerne der Einladung des stellvertretenden Landrats Michael Lührmann (Leiter des Inter C-Teams) nachgekommen und waren bei der Eröffnung und den ersten Spielen dabei.

Dieses Turnier ist ein weiteres wunderschönes Beispiel, warum es sich unbedingt lohnt, sich auch weiterhin für Rahmenbedingungen in unserer Gemeinde einzusetzen, die dem Ehrenamt und der Vereinsarbeit sehr gute Möglichkeiten eröffnen!

Mario Wöstmann, Vorstand Bündnis 90 / Die Grünen Ortsverband Wallenhorst