Ortsverband Wallenhorst Bündnis 90 / Die Grünen

Beim Ortsverband der Grünen in Wallenhorst sind aktuell ca. 40 Mitglieder aktiv, um sich für die Belange des Umwelt- und Naturschutzes, für den Erhalt der Artenvielfalt, Erhalt eines lebenswerten Klimas, soziale Gerechtigkeit, Teilhabe, Gleichberechtigung und vieles mehr vor Ort zu kümmern.
Die Diskussionskultur ist in den letzten Jahren deutlich schlechter geworden. Die Menschen hören sich weniger zu, Beleidigungen und Verächtlichmachung hingegen nehmen zu. Dem entgegnen wir:“Unseren Hass bekommt ihr nicht!“ Wir setzen uns trotzdem pragmatisch und erlebbar für die Menschen hier ein. Denn: Eine Welt, die immer unübersichtlicher wird und in der wir immer mehr merken, dass viele Veränderungen auf uns zukommen (egal ob wir das wollen), braucht Offenheit, Solidarität und Gemeinsinn.
Einfache Antworten, die immer mit Ausgrenzung bestimmter Gruppen einhergehen, funktionieren immer nur sehr kurz, um im Anschluss noch größere Probleme bzw. Leid geschaffen zu haben (können alle nachschauen, 1933-1945 ist gut belegt).
Wenn Du deshalb bei uns mitmachen möchtest, melde Dich gerne unter post@gruene-wallenhorst.de oder komm zu einer unserer Veranstaltungen (siehe Termine).
Du bist herzlich Willkommen!!