Photo: Mario Wöstmann

Aktion zum Schutz von Amphibien

Am 20.02.21 hat der BUND e. V. Ortsgruppe Osnabrück in Hollage an der Brockhauser Straße einen Schutzzaun für Amphibien aufgebaut.

Diese wandern ab jetzt zu ihren Laichplätzen und werden in der Dunkelheit sehr häufig bei der Überquerung der Straße von Autos überfahren.

In den vergangenen Jahren konnten durch diese Maßnahme mehr als 1.000 Amphibien vor dem Tod bewahrt und ein wertvoller Beitrag zum Artenschutz geleistet werden.

Diese wichtige Aufgabe wurde in diesem Jahr durch mehrere Mitglieder des Ortsverbandes Wallenhorst von Bündnis 90 / Die Grünen unterstützt (willst Du mehr dazu sehen, schau Dir die Story auf unserem Instagram Kanal an!). Diese haben kräftig mit angepackt mit dem Erfolg, dass schon am Folgetag die ersten Amphibien eingesammelt und über die Straße gebracht werden konnten!

Text: Mario Wöstmann

Verwandte Artikel