Alle Fotos: clean Fotostudio Anmerkung: Es handelt sich um eine Fotomontage, um die einzelnen Personen zu schützen und um die Corona Regeln einzuhalten!

„Grüne“ Kandidatinnen und Kandidaten – unser Wahlprogramm

Hallo Ihr Lieben, nachdem Ihr uns bei der letzten Wahl im Jahr 2021 für den Gemeinderat 5.348 Stimmen und sogar 5.871 für den Kreistag gegeben habt, freuen wir uns auf die nächste Wahl. Dort wollen wir noch mehr, um den Themen Umwelt- und Artenschutz, einer lebenswerten Umwelt in einem intakten Klima, der Teilhabe und Gleichberechtigung, einer sozial gerechteren Welt noch mehr Gewicht zu verschaffen.

Es wird dabei eine große Herausforderung werden, sich immer wieder mit der Kakophonie des extremen rechten Randes auseinanderzusetzen. Wir werden das aber machen, um ein lebenswertes Miteinander zu erreichen, ohne Ausgrenzung und Diskriminierung. Wir werden das machen, für eine lebenswerte Zukunft mit intaktem Klima und einer intakten Umwelt.
Die angebotenen „einfachen“ Lösungen für eine extrem komplexe Welt werden wir immer hinterfragen und mit Fakten bloßstellen.
Wir werden nicht das Einfache machen, sondern das Richtige!

Dazu werdet Ihr hier an dieser Stelle nach und nach unsere Gedanken und (echten, teilweise zu Beginn anstrengender) Lösungen finden und ab 2026 auch die Kandidatinnen und Kandidaten kennenlernen, die dafür in den Gemeindeparlamenten im Ehrenamt arbeiten wollen!