links Dagmar Wellmann, rechts Anna Kebschull

Besuch Impfzentrum Wallenhorst

Am 01.02.21 hatte unser Gemeinde- und Kreistagsmitglied Dagmar Wellmann die Gelegenheit bei der Eröffnung des Impfzentrum Wallenhorst dabei zu sein.

Ein Mitarbeiter des Landkreis und ein Vertreter der Polizei erläuterten in einem noch ungenutzten Kabinengang den Ablauf der Impfung und die einzelnen Stationen.

Im Gespräch mit der Landrätin Anna Kebschull (Bündnis 90 / Die Grünen) teilte diese mit, wie froh sie ist, dass die schon vor Wochen vorbereiteten Impfzentren die Arbeit aufnehmen können. Die Probleme mit der Bereitstellung des Impfstoff sieht die Landrätin als lösbar an. Die zuständigen Stellen des Landkreis stehen im permanenten Austausch mit den Verantwortlichen der Landes- und Bundesbehörden, so dass die Impfungen ab jetzt störungsfrei ablaufen werden. Das wünscht auch Dagmar Wellmann und der Ortsverband von Bündnis 90 / Die Grünen allen Beteiligten, damit diese wichtige Maßnahme zur Eindämmung der Corona Pandemie umgesetzt werden kann.

Text: Dagmar Wellmann / Mario Wöstmann