Foto: clean Fotostudio

Neuer Fraktionsvorsitzender gewählt

Rüdiger Schulz neuer Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90 / Die Grünen

Mit Rüdiger Schulz hat die Gemeinderatsfraktion der Grünen einen sehr erfahrenen Kommunalpolitiker einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden gewählt.
Er ist Fachanwalt für Sozial- und Verwaltungsrecht a. D., war von 1988 bis 1996 1. Beigeordneter, stellvertretender Bürgermeister und Kämmerer der Stadt Lübbecke.
Bis 2017 hat er sich als Rechtsanwalt vor allem für die sozialen Belange seiner Klienten eingesetzt. In der Zeit war Herr Schulz Mitglied im Rat der Stadt Lübbecke und in mehreren Aufsichtsräten tätig.
2019 hat es den vierfachen Vater aus privaten Gründen in die Gemeinde Wallenhorst gezogen, wo er seitdem den Grünen Ortsverband unterstützt, um für seine vier Enkel eine lebenswerte Erde zu hinterlassen.
Streitbar in der Sache, gesellig und mit offenem Ohr für die Anliegen der Bürger:innen wird er sich mit unseren vier weiteren Abgeordneten in den nächsten Jahren für Natur, Umwelt und soziale Gerechtigkeit im Rat einsetzen.

Mario Wöstm

Verwandte Artikel