Foto: Lilian-Ruth Sasse

04.09.22 – (Erste) Osnabrücker Landpartie – gegen die A33 Nord

Eine private, nichtkommerzielle Initiative hat für den 03.-04.09.22 die erste Osnabrücker Landpartie geplant. Entlang der Trasse der A33 Nord kann an diesen beiden Tagen mit dem Fahrrad erkundet werden, welch tiefgreifender Eingriff in die Natur und Landschaft durch diesen Bau geschehen kann. Ein intaktes Flora Fauna Habitat Gebiet zerstört, Wasserkreisläufe im Ruller Bruch zerstört, Lebensgrundlage von Landwirt:innen zerstört, Klimaerhitzung befeuert, aber dafür fünf Minuten schneller sein, wohin auch immer.
Deswegen: Radeln, Konzerte, Information, Kleinkunst, Begegnung, Natur – nachzulesen bei
os-landpartie.de
Die Mitglieder von Bündnis 90 / Die Grünen werden dabei sein und wir treffen uns am 04.09.22 um 14:00 Uhr zum Start an der Alexander Kirche in Wallenhorst mit dem Fahrrad.
Zum einen wollen wir in ca. drei Stunden vor Ort die Situation anschauen, zum anderen soll natürlich ein Zeichen gesetzt werden, dass wir alles für ein alternatives Verkehrskonzept in Stadt und Landkreis Osnabrück machen. Dieses Konzept bewahrt Natur und Klima, ist für die Menschen in der Region, zukunftsweisend und kostet weniger als 200 Millionen Euro für 9 KM Asphalt!
Wer privat mitradeln möchte, ist herzlich willkommen!

Mario Wöstmann
Vorstand Bündnis 90 / Die Grünen Ortsverband Wallenhorst

Verwandte Artikel