(v. l. n. r.) Lilian-Ruth Sasse (Vorstand), Klara Essomba (Beisitzerin), Yannik Kolmer (Vorstand), Rüdiger Schulz (Kassierer); Foto: Birgit Schad

Neues Gesicht im Vorstand der Grünen

Am 29. Februar trafen sich zahlreiche Mitglieder des Ortsverbandes Bündnis 90 / Die Grünen in der Gaststätte Beckmann, um einen neuen Vorstand zu wählen. Mario Wöstmann gibt seine bisherige Position als Vorstand auf, um sich auf andere politische Aufgaben vorzubereiten. Außerdem denken wir, dass ein verjüngter Vorstand mit neuen Sichtweisen, Plänen und Impulsen zu einer zukunftsfähigen Wallenhorster Lokalpolitik beiträgt.

Nach einer Vorstellungsrunde für die neuen Mitglieder berichteten die Fraktionsmitglieder des Rates der Gemeinde Wallenhorst über ihre Arbeit und legten weitere Wünsche und Ziele für die Zukunft dar.

Schließlich folgte die Wahl des neuen Vorstandes, welche wie folgt beschlossen wurde: Yannik Kolmer ist gemeinsam mit Lilian-Ruth Sasse und ohne Gegenstimmen zur neuen Doppelspitze in den Vorstand gewählt worden.

Hollager Heimkehrer

Yannik Kolmer, gebürtiger Hollager, hat erste kommunalpolitische Erfahrungen in seiner Studienstadt Hildesheim sammeln können und möchte nun seinen Heimatverband dabei unterstützen, die Grüne Stimme in Wallenhorst weiterhin laut erklingen zu lassen.

Er möchte den Ortsverband der Grünen in Wallenhorst weiter wachsen sehen und legt seinen Schwerpunkt auf das Thema Mobilität. Gemeinsam mit dem bestehenden Willen und der Bereitschaft der Menschen in der Gemeinde möchte er die Herausforderungen unserer Zeit vor Ort bewältigen.

Veränderung, um zu erhalten, was uns erhält: Eine gesunde Umwelt und eine solidarische Gemeinschaft.”

Wir freuen uns, mit ihm einen jungen und sehr engagierten Kommunalpolitiker als Vorstand des Bündnis 90 / Die Grünen in unserem Kreis zu haben.

Paritätischer Vorstand

Klara Essomba wurde zur Beisitzerin ernannt, Rüdiger Schulz als neuer Kassenwart gewählt.

Damit folgen wir einmal mehr der Philosophie der Partei Bündnis 90 / Die Grünen, welche besagt, dass jede zweite Position möglichst an Frauen zu vergeben ist.

In der Fraktion fungiert weiterhin Rüdiger Schulz als Fraktionsvorstand und Birgit Schad als seine Stellvertreterin.

Gerne nehmen wir Anregungen, Fragen und Feedback unter post@gruene-wallenhorst.de der Wallenhorster Bürger und Bürgerinnen entgegen und freuen uns auf die neue Zusammenarbeit mit Yannik Kolmer.

Birgit Schad
Ortsverband Bündnis 90 / Die Grünen