90 Jahre Freiwillige Feuerwehr Wallenhorst

Mitglieder aus Ratsfraktion und Ortsverband der Grünen in Wallenhorst stehen mit Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Wallenhorst in der Fahrzeughalle. Die zwei Feuerwehrmänner tragen einen Kasten Getränke sowie ein Vogelhaus und Vogelfutter.

Sie kommen immer dann zum Einsatz, wenn schnelle Hilfe und mutiger Einsatz gefragt sind: Die Freiwillige Feuerwehr Wallenhorst sorgt rund um die Uhr für die Sicherheit in unserer Gemeinde. In diesem Jahr jährt sich das 90. Jahr seit Gründung der Freiwilligen Feuerwehr Wallenhorst. Ein Anlass, um vom Ortsverband Bündnis 90 / Die Grünen Wallenhorst ein Danke schön auszusprechen und ein kleines Präsent zu überreichen.

Die Übergabe fand eine Woche nach dem Tag der offenen Tür am 11. August 2024 statt. Das Geschenk hatte am 11. August aufgrund von Stau im Auto des Grünen-Mitglieds im Ausschuss für Feuerwehr und Ordnung, Alexander Strehl, festgesteckt. Gemeinsam mit dem Vorstand der Wallenhorster Grünen wurde das Präsent schließlich dem Ortsbrandmeister Dieter Bockgrawe und seinem Team überreicht. Es bestand aus einem Vogelfutterhäuschen mit passendem Futter sowie einem Kasten erfrischender Getränke.

Wir bedanken uns herzlich für 90 Jahre Einsatzbereitschaft und wünschen den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wallenhorst Gesundheit und Sicherheit bei all ihren Einsätzen, starke Kameradschaft, stets rechtzeitig Hilfe leisten zu können, Schäden bestmöglich zu verhindern, eine gute Ausbildung und Ausrüstung sowie Anerkennung und Wertschätzung aus der Gesellschaft. Diese Wünsche begleiten euch!

OV Bündnis 90 / Die Grünen Wallenhorst